Neuer CEO für den Spezialversicherer

Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG: Peter Buchhierl folgt auf Olav Bogenrieder

Olav Bogenrieder, 62, Vorstandsvorsitzender der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG, hat sein Mandat zum 31. Dezember 2016 aus persönlichen Gründen niedergelegt. Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) – Peter Buchhierl, 57, berufen. Er ist derzeit Fachbereichsleiter Firmen Sach / Technische Versicherungen und Transport bei der Allianz Versicherungs-AG.

Bogenrieder gehört der Allianz seit über 35 Jahren an. Der Diplom-Ökonom begann seine Karriere bei der Frankfurter Allianz im Jahre 1980 und verantwortete bei der Allianz Versicherungs-AG über 20 Jahre den Fachbereich Firmen Sach / Technische Versicherungen und Transport, bis er 2014 den Vorstandsvorsitz der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG übernahm.

Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG: Peter Buchhierl (links) folgt auf Olav Bogenrieder (rechts).

„Herr Bogenrieder hat wesentlich dazu beigetragen, dass sich die Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG zu einem Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum bei nachhaltig positiver Rentabilität entwickelt hat“, sagt Jens Lison, Aufsichtsratsvorsitzender der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG. „Das Unternehmen wurde unter seiner Leitung ein bundesweit anerkannter Spezialversicherer im Landwirtschaftssegment.“

Sein Nachfolger Peter Buchhierl trat im Jahr 1988 in die Allianz ein. Der Diplom-Betriebswirt verantwortete bei der Allianz Versicherungs-AG als Fachbereichsleiter zehn Jahre lang das Firmen Kraftgeschäft, bevor er 2014 den Fachbereich Firmen Sach / Technische Versicherungen und Transport übernahm. „Ich freue mich, dass wir mit Peter Buchhierl einen ausgewiesenen Experten gewonnen haben, der über eine umfassende Expertise im Gewerbe- und Firmengeschäft verfügt“, sagt Lison.  

Die Münchener und Magdeburger Agrarversicherung AG bietet als Spezialversicherer der Allianz Gruppe umfassende Versicherungslösungen für die Landwirtschaft an. 

 

Diese Mitteilung ist am 24.10.2016 auf allianzdeutschland.de unter folgendem Link erschienen:
https://www.allianzdeutschland.de/neuer-ceo-fuer-den-spezialversicherer/id_79323710/index

 

Zurück