Projektleiter und Business Analyst (m/w/d)

Wer wir sind

Die Münchener & Magdeburger Agrar AG ist das Kompetenzzentrum der Allianz für den Agrarsektor. Wir entwickeln und vertreiben Spezialkonzepte für landwirtschaftliche Risiken in ganz Deutschland. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Pflanzen- und Tierproduktion. Im Bereich landwirtschaftlicher Kulturen versichern wir unter anderem Ackerbau- und Sonderkulturen.


Als Teil der Allianz sind wir stolz darauf, unseren Kunden in ihrem landwirtschaftlichen Kernrisiken in allen Bereichen zur Seite zu stehen: angefangen bei der Versicherung von Wetterrisiken der Pflanzenproduktion (Hagel, Sturm, Starkregen, Frost etc.) über die Absicherung von Tierbeständen (insbesondere anzeigepflichtige Tierseuchen und Krankheiten) bis hin zur Absicherung von Agribusiness, Pferden und Kameliden oder Wald. Diese Kombination und unsere Innovationsfreude heben uns von allen Wettbewerbern ab.

Das bist Du

Wir suchen Dich als Projektleiter in Festanstellung an unserem Standort in München – direkt am Englischen Garten.

Mit Deiner nachweisbaren Erfahrung in der Leitung unternehmenskritischer Projekte fordert es Dich heraus, Deine Projekte in volatilem Umfeld sicher und zielgerichtet zu steuern. In weitreichenden Change-Prozessen hast Du Kübler-Ross im Blick und kennst Wege, damit umzugehen. Für die Steuerung externer Entwicklungspartner nutzt Du Dein solides IT-Know How. Dein Schwerpunkt liegt aber im Versicherungswesen, sehr gerne mit Erfahrungen in der Agrar-Branche. Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert und weißt die damit verbundenen Freiheiten gegenüber starren Strukturen zu schätzen. Dabei teilst Du aber gerne und aktiv Dein Wissen im Team und kennst den Mehrwert von regelmäßigem, offenem Austausch.

Das machst Du bei uns

Du leitest die Projekte, die uns den Weg in eine digitale Zukunft ebnen.

Gleichzeitig arbeitest Du auch bis zu einem gewissen Grad inhaltlich in den Projekten mit und nimmst damit aktiven Einfluss auf ihren Erfolg und bist Vorbild im Wandel. Dabei nutzt Du die schnellen Entscheidungswege und das Vertrauen, das wir Dir entgegenbringen und freust Dich darauf, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten.

Das bieten wir Dir

Bei uns findest Du flache Hierarchien, Begeisterungsfähigkeit und Raum für Ideen und Verantwortung. Flexible Arbeitszeit und zeitgemäße Regelungen z.B. zur Mobilarbeit bieten gesunde Rahmenbedingungen für die Balance zwischen Arbeit und Leben. Corona hat uns hier noch besser gemacht!
Außerdem bieten wir Dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz, gute Altersvorsorge und viele Benefits, die uns die Zugehörigkeit zum Allianz-Konzern bietet. Und last but not least beginnt die Erholung dank unserer Traumlage in der Königinstraße direkt am Englischen Garten sofort mit dem ersten Schritt vor die Tür.

Deine Ansprechpartnerin

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Email an

Frau Claudia Fischer
Email: bewerbung@mmagrar.de
Adresse: Postfach 33 06 25, 80066 München
Tel: 089 / 67 82 97-25
Internet: www.mmagrar.de